Montag, 2. Februar 2015

Kitaglück

Hallo Mamas :)

Ich hatte heute ja ein so schönes Kita Erlebnis.
Die Kleine ist erst seit 2 Wochen da und fühlt sich schon pudelwohl.
Eingewöhnungszeit: 1 Tag.
Das liegt u.a. auch daran, dass sie damals schon in der Krippe war und das alle schon kennt.

Jedenfalls. Sie war die letzten Tage krank und erst heute wieder da. Heute morgen hat sie sich noch gefreut hinzugehen, aber kaum waren wir da, wurde sie zum Klammeräffchen und hat sogar etwas geweint. Ihre super liebe Erzieherin J. hat sie zu sich genommen und ich bin gegangen.

Ich hatte dann erst mal ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich sie nach einer so kurzen Eingewöhnungszeit so einfach ihrem Schicksal überlasse. Zuhause angekommen klingelt auch schon mein Handy. Ohje.
Es war J. aus der Kita und sie wollte mir nur mitteilen, dass die Kleine sich beruhigt hat und alles gut ist. Wie nett ist das denn? Von der alten Krippe bin ich sowas nicht gewohnt.

Beim abholen habe mich dann ein freudestrahlendes Kind empfangen und ich habe die versprochenen Seifenblasen mitgebracht. Damit haben sie und ein paar Kinder im Hof gespielt. Das war zu süß. Währenddessen habe ich mich mit einer anderen Mama unterhalten die mir auch wirklich sympathisch war.

Klingt alles banal aber ich fand es einfach so angenehm und familiär. Danke für diese schöne überschaubare Kita :)

Hoffe ihr habt auch dieses Glück! ♡

Bis bald
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen